Karte wird geladen ...

 
 
05. August 2000   Doberlug Kirchhain - Schloßhof
 
radio fritz schickte uns zusammen mit viktoriapark auf “große” sommertour.
mit dabei die viktoriapark crew:
techniker - spider
merchverkäuferin/busfahrerin - karin
tourmanager/papa - sören
gitarre/gesang - tobi
gesang - susi
bass - lothar
schlagzeug - tommy
rockgitarre - shawn

mit uns unterwegs: markus (technik), peggy & heavy metal hagen (verkäufer), roma und diverse fritzdjs

das erste gemeinsame konzert innerhalb dieser tour. man ist ein wenig gespannt. wird man sich verstehen? wer wird mit wem? wie sind die eigentlich so drauf? all diese fragen schießen einem durch den kopf und in diesem fall können sie alle positiv beantwortet werden - herzlichkeit ist sofort am start. die ganze crew ist nett und berührungsängste gibt es gar nicht. viktorias gitarrist shawn spendiert mathias zur begrüßung eine zigarette und somit ist logisch, das er sein liebling wird. er steht auf doors und mag heavy metal und klar ist, dass dies allein schon für viel gesprächstoff sorgen wird. sören, der booker und tourmanager, ist ein sehr genauer. als wir uns bier nehmen, sagt er: “in eurer cateringliste steht aber nichts von alkohol.” und als markus, unser techniker für heute, auch vegetarisch essen möchte meint er: “ ihr habt doch aber nur einmal vegetarische küche geordert.”
die merchverkäuferin ist aus gleichem holz geschnitzt. im backstage standen drei große kisten und natürlich konnte es sich mathias nicht nehmen lassen, diese auf inhalte zu untersuchen, darin verborgen waren die viktoriapark t- shirts. er hat die kiste exakt wieder zu gemacht und kurzer zeit dröhnte es durch den backstage: “irgendwer war an meinen kisten!!”” - gefehlt hat dann gott sei dank nichts.
nino und shawn haben sich sehr lange über metal unterhalten. (roots bloody roots) natürlich war nino mit seinem savatage, megadeth, tiamat - fachwissen shawn um längens voraus. er war sehr überrascht, denn das hätte er nino wohl nicht zu getraut. als ich shawn nach seinen lieblingsbands frage, schleicht tobi aus dem backstage, dieser hat im übrigen auch das motto der tour kreiert - ohne proben ganz nach oben.
 
Audioplayer