Das erste Bild vom Videodreh zu "Bitte bleib nicht, wenn du gehst" zeigt Matze, kurz bevor er am Samstag ins Krankenhaus nach Köln/Hürth musste, um dort sein kleines Platzwündchen genäht zu bekommen.
Wie es dazu kam?
Wir haben bei unserem Weltklasse Regisseur Benjamin Quabeck den Wunsch geäussert, mal ein Performance Video zu drehen. "Das soll natürlich nicht so ein langweiliges Strokes-Ding werden, sondern so mit Action. Also weißt du, was intensives, so als würde einem der Boden unter den Füssen weggezogen werden. Dieser Schmerz vom Song, dass muss halt rüberkommen. Verstehste, Digga?"
Und wie er verstanden hat. Unter Stuntmen-ischer Betreuung der Firma "Action Concept", die sonst Cobra 11 und ähnliches machen, ging es rauf auf die Ladefläche vom LKW in einen nachgebauten Proberaum. Wir mussten versuchen, uns nicht die Gitarren gegenseitig ins Gesicht zu hauen, nicht übereinander zu fliegen oder gegen die Wand, den Boden oder die Decke zu knallen, während wir den Song spielten und der LKW nicht gerade langsam gefahren ist. Das Resultat vom ersten Drehtag waren blaue Flecken, Muskelkater, aber wunderbare Bekanntschaften mit den Stuntleuten und der Crew.
Am zweiten Tag dann Studiodreh mit einer Windmaschine, eine der grössten, die man in Deutschland kriegen kann (hat man uns gesagt). Nino hing den ganzen Tag an Seilen, während der Kameramann Stefan Unterberger (hat vorher den Katastrophenfilm "Tornado" gedreht!!!!) draufgehalten hat. Zur letzten Szene sollten wir dann alle vor die Windmaschine und ein letztes Mal den Song spielen. Während der Raum mit Nebel geflutet wurde, die Crew Pappen und andere Gegenstände in die Windmaschine (und damit auf uns) geworfen haben, hat Matze etwas am Kopf erwischt.
Da so etwas die ganze Zeit schon passiert ist, war dies keine Sorge wert, bis er dann selbst gemerkt hat, dass es kein Schweiß war, der da auf die Schuhe tropfte. Mit den Worten "Ach du Scheiße!" wurde dann sofort abgebrochen und der tapfere Matze durfte unter Applaus dann das Set Richtung Krankenhaus verlassen.
In der Galerie findet ihr einige Bilder vom gefährlichen Dreh und in den nächsten Tagen zeigen wir Euch das Video. Wir schwören auf Matzes Platzwunde.
ES WIRD EIN KNALLER!!!
 
 
 
 
 
Jan Hendker
 
 
 
 
 
Christiane
 
JUZE-Tour-Station Schmalkalden
 
 
 
 
Audioplayer