Karte wird geladen ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
16. August 2003   Köln - Ringfest
 
Im Radio hören wir zum ersten mal die neue Mia. Single und wir sind hin und weg. Erich Fried wird zitiert und wir bekommen Gänsehaut. Wir spielen auf dem Ringfest auf der Eins Live Bühne. Normalerweise bedeutet Ringfest Prollalarm, jede Bumsbuden-Techno-Band der Welt spielt und alles ist einfach nur Kacke. Die Eins Live Bühne ist eine Oase, es spielen Klee, Astra Kid. Frank Popp, Beginner, Helden und wir - eine wunderbare Mischung frei nach dem Motto: "Wir brauchen keine Radioquote, wir machen das auch so." Wir schauen uns Klee an und ein Menschenmeer ist im Mediapark. Astra Kid sind leider schon sehr schnell weg und so bleibt uns nur die Selbstbeschäftigung und wir vertauschen erst mal die Backstageschilder, was zur Folge hat, daß wir einen ganz grossen und die Helden einen kleinen Raum haben, aber die sind ja auch noch nicht da. Direkt vor uns spielen die Beginner, da wir im Bus nur noch deren neue Platte hören, bouncen wir die ganze Zeit mit. Vor der Bühne werden es immer mehr Leute und die gehen ab. Wir bekommen Angst! Wer will schon nach den Beginnern noch VJ! hören? Scheinbar doch ein paar, denn 18.000 sind vor der Bühne und ja da bekommt man dann schon ein wenig Panik und Schiss. Und ja, das ist aber auch verdammt noch mal sehr geil so. Sigi weint während unseres Konzertes vor Rührung und wir sind auch etwas schwummrig unterwegs. Nach uns spielen dann die Helden ein unfassbares Konzert, es ist dunkel inzwischen und die bereits erwähnten 18.000 singen "Müssen nur wollen" Puh. Abgefahren.
 
 
 
 
Audioplayer